Einzelhandelskauffrau/-mann

Wir suchen ein Organisationstalent mit guten rechnerischen (z. B. Kalkulieren und Rechnungen ausstellen), aber auch gestalterischen Fähigkeiten (z. B. Gestalten von Schaufenstern). Solide mündliche Sprachfertigkeiten im Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie Kontaktfreude und Merkfähigkeit gehören zu diesem Lehrberuf dazu.

Was lernst du?

Du hast die saisonalen und regionalen Modetrends sowie Designerlinien im Blick und wirkst aktiv bei der Planung der Warenbeschaffung mit. Darüber hinaus präsentierst du das betriebliche Warensortiment verkaufsgerecht und gestaltest modische Ensembles. 

 

Farbe, Stil oder die heißesten Trends – als geschultes Verkaufstalent schätzt du Kundinnen und Kunden hinsichtlich ihrer Konfektionsgröße und ihres persönlichen Kleidungsstils richtig ein und berätst sie kompetent bei der Produktwahl. Du weißt natürlich genau, welche modischen Accessoires zu welchem Outfit passen und was bei der Pflege der jeweiligen Textilien zu beachten ist.

Du bist interessiert -
Dann gleich bewerben!

pfeile
pfeile

Lehrzeit

3 Jahre

Schule

Landesberufsschule Bludenz, 

wöchentlich

Was brauchst du?

Gerne teile ich meine Erfahrung und mein Wissen über den Einzelhandel mit der angehenden Kauffrau bzw. dem Kaufmann.
Ich freue mich schon, sie oder ihn bei der persönlichen Weiterentwicklung unterstützen zu können.

Melanie Tagwerker

Ausbilderin Einzelhandel